Fred im Reich der Nofretete

Unter der Sonne von Amarna |


Fred im Reich der Nofretete

Was geschah damals wirklich in Tante Eleanors geheimnisvoller Bibliothek? Freds Mutter glaubt, Tante Eleanor sei nicht ganz richtig im Kopf. Freds Vater gibt immerhin zu, dass in der alten Bibliothek Dinge passieren. Und Fred? Er muss das Geheimnis unbedingt lüften! Also fliegt er zusammen mit seinem Vater zu Tante Eleanor nach Ägypten. Tagsüber erforschen sie dort die Ruinen der Stadt Achet-Aton, die Pharao Echnaton für sich und seine schöne Gemahlin Nofretete in den Wüstensand baute. Und nachts erforscht Fred heimlich Tante Eleanors Bibliothek. Doch bald verirrt er sich in Raum und Zeit und kommt dabei der altägyptischen Vorstellung vom Tod näher als ihm lieb ist…


Hörprobe (aus dem Kapitel “Die verbotene Bibliothek”):

Making of


Spielzeit ca. 134 min | 2 Audio CDs | € 15,90
ISBN: 978-39815998-3-1

Für alle ab 10

Autorin, Regisseurin: Birge Tetzner
Musikkomposition, Sounddesign, Arrangement: Rupert Schellenberger, ultramar labs.

Sprecher: Remo Schulze (Fred), Harry Kühn (Erzähler), Tino Blazejewksi (Freds Vater), Barbara Adolph (Tante Eleanor), Dominik Bender (Larry Kemper), Dirk Petrick (Pay),  Robert Beyer (Urgroßonkel John), Thomas Pötzsch (Wächter), Ruth Macke (Freds Mutter)

Illustration: Hans Baltzer

Grafik: Kristina Brasseler und Hans Baltzer

Making of: Martin König, Karl-Heinz Film


Merken

Merken

About the author